Donnerstag, 12. Januar 2012

Rezension: Der Beobachter - Charlotte Link

656 Seiten     
Blanvalet Verlag
      Erschienen: 01.12.2011
      ISBN 9783442367269
      Genre: Krimi/Thiller/Horror


Mich hatte das Buch direkt schon am Anfang gepackt.
Die bereits hier beschriebene Fahrstuhlszene hat bei mir direkt den richtigen Nerv getroffen !

Die Beschreibungen des Vorgehen des Stalkers waren wirklich teilweise furchteinflößend.

 
Einblicke in sein Leben, wie er es komplett auf die von ihm auserwählte Frau und ihre Familie auslegt, um alles von ihnen zu wissen, angefangen beim genauen Plan wer sich wann und wo aufhält, bis zu den Hobbys denen die Familie nachgeht – er weiß davon.
Die Freunde der Familie – kennt er.

Bis ihm aufgeht, dass seine Traumwelt nicht so perfekt ist wie sie scheint...

Er hat die Ehefrau und Mutter -Gillian- immer für  fehlerfrei gehalten, seine prfekte Traumfrau eben.
Als er dann merkt wie Gillian mit ganz weltlichen Problemen kämpft, leichte Depressionen hat sowie die vermeintlich perfekte Ehe erste Kratzer bekommt, ist er enttäuscht.
Er fühlt sich betrogen.
Plant er Rache ??

Facettenreich bis zum Schluß

Die Mordserie die parallel zur Erzählung über den Stalker läuft gibt so viele Gemeinsamkeiten der Opfer preis, letztendlich ist es aber schwer die Nadel im Heuhaufen auch wirklich zu finden.

Fazit: Spannend, schöne Gliederung und spannendes Rätselraten !

4 von 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen