Dienstag, 10. Januar 2012

Rezension: Die Gespielin - Fanny Lasalle

Die Gespielin - Fanny Lasalle
  420 Seiten
  Goldmann Verlag
Erschienen: 01.12.2011
ISBN 9783442475803
Genre: Gegenwartsliteratur

Ehrlich gesagt, wäre ich von selbst kaum auf die Idee gekommen, mir je einen "erotischen Roman" aus der Buchhandlung mit zu nehmen...

Lediglich Vorurteile hatte ich, davon dann auch jede Menge !

Ich dachte an ramschige, platte Bettszenen da ich mir wirklich nicht vorstellen konnte solche Dinge zu beschreiben ohne das sie peinlich bis lächerlich daher kommen.

Als das Buch dann zum testlesen angeboten wurde, mit dem Versprechen es wurde Wert auf geschmackvolle erotische Szenen gelegt, fragte ich mich warum ich es nicht einfach mal probieren sollte... ?!

Und: ich war begeistert !

Die erotischen Szenen wurden sehr stimmig in eine wirklich schöne Geschichte um Suzanne, die im Kloster aufgewachsen ist, eingebettet.

Suzanne beschließt dann mit Hilfe ihres einzigen Verwandten und Vormundes heraus aus dem Kloster und hinein in die Welt rund um das Schloss Versailles einzutauchen.

Ihr Antrieb ist das Geheimnis um ihren verstorbenen Vater, da sie hinter der offiziellen Geschichte einen Komplott vermutet und die Wahrheit herausfinden will.

Unter falschem Namen versucht sie ihr Glück bei den Männern am Hofe und nicht zuletzt als Mätresse des Königs.

Fazit:

Ausprobieren ! Unbedingt !

Auch wenn man zuerst denken mag "das ist nix für mich", diese Geschichte ist unterhaltsam, mitreißend und romantisch.

"Die Gespielin" ist geschmackvoll geschrieben und hat einen guten Anteil Spannung und Gefühl.

4 von 5 Sterne

Vielen Dank an Fanny Lasalle und den Goldmann Verlag welche mir das Buch zum testen zur Verfügung gestellt haben.


Habt ihr euch schon mit erotischer Literatur befasst ?
Welche Bücher dieses Genres habt ihr schon gelesen ? Wie haben sie euch gefallen ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen