Samstag, 14. Juli 2012

Rezension: Libellensommer - Antje Babendererde

Libellensommer - für mich das perfekte Urlaubsbuch !
Solltet ihr es noch nicht gelesen haben und euer nächster Urlaub am Strand statt finden: bitte ab in den Koffer damit !

Ein Buch mit einer riesen Portion Gefühl und Exotic, romantisch und gefühlvoll, manchmal auch tieftraurig.

Worum geht´s ?
Jodie kämpft zu Hause mit familiären Problemen: der Vater hat den Job verloren, die vielen Streitereien ihrer Eltern eskalieren zusehends und dann haut der Vater auch noch ab.
Jodie ist verwirrt, weiß nicht mehr weiter und beschließt zu flüchten: sie hat sich online verliebt und beschließt kurzfristig zu ihrer Bekanntschaft zu flüchten.

Doch der Weg ist nicht leicht zu meistern: sie muß trampen, hat wenig Geld und keine Ahnung welche Gefahren unterwegs lauern.

Als sie nach einer weiteren Fahrgelegenheit an einer Tankstelle ausschau hält sieht sie den Indianer Jay zum ersten Mal.
Und auch danach kreuzen sich ihre Wege noch mal.
Damit beginnt für Jodie ein riesiges Abenteuer in der Wildniss, eine fremde Kultur und eine große Sommerliebe.

~

Das Buch hat einen großen Suchtfaktor, Jay ist ein absoluter Typ zum verlieben, auch wenn er alles andere als freundlich ist - zunächst.

Ich habe das Buch in einem Schwung durchgelesen und hätte mir gern noch ein paar Seiten mehr gewünscht.
Ein absolut tolles Buch, uneingeschränkte Empfehlung und 5 Sterne !

1 Kommentar:

  1. Sehr schöne Rezension! :) Ich liebe das Buch total, genauso wie alle anderen Bücher der Autorin :D

    AntwortenLöschen