Ich nehm´es direkt vorweg, da ich mich kaum noch zusammen reißen kann:
Dieses Buch ist absolut Spitze !
Ich war vom ersten Kapitel an begeistert und bin es immer noch.
Mich hat zuerst das Cover sehr angesprochen. Die Farben sowie das Motiv und auch die Frau wirkten sehr harmonisch auf mich.
Der Klappentext hat mich dann überzeugt und ich wollte das Buch unbedingt lesen.
Die Kurzbeschriebung:
New York, John-F.-Kennedy-Flughafen. Ein Mann und eine Frau prallen im Schnellrestaurant aufeinander – und fluchen. Ein Sandwich fällt zu Boden, ein Glas Cola wird verschüttet, beide kehren sich den Rücken, um sich nie wiederzusehen. Doch zuhause angekommen – er in San Francisco, sie in Paris – , stellen sie fest, dass sie ihre Handys vertauscht haben. Handys, in denen intimste Informationen gespeichert sind. Sie beginnen, das Telefon des anderen zu durchstöbern, und was sie dort entdecken, erscheint ihnen wie ein Wink des Schicksals: Denn ihre Leben sind bereits seit langer Zeit miteinander verknüpft – durch ein Geheimnis aus der Vergangenheit, das sie nun einzuholen droht. Es beginnt eine atemlose Jagd, bei der die beiden alles riskieren, an ihre Grenzen gehen und das Unmögliche möglich machen.
Nun kann man anhand des Covers und der oben zitierten Vorstellung aber ganz schön in die Falle tappen.
Denn leider wird in keinster Weise darauf hingewiesen was noch in dem Buch steckt:
Es handelt sich nicht nur um eine seichte Liebesgeschichte, man bekommt eine hochspannende Jagd (wonach kann ich hier nicht verraten, der schöne Überraschungseffekt könnte getrübt werden) und es gibt auch wirklich brutale Zeitgenossen, Kriminalität und Mord....
Aber niemals ist "Nachricht von dir" vorhersehbar. Nie.
Lest es selbst und lasst euch überraschen, vielleicht denkt ihr auch des öfteren, so wie ich, "bin ich jetzt im falschen...Buch ?!"
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen