Freitag, 11. Mai 2012

Rezension: Gegensätze ziehen sich aus - Kerstin Gier

Manchmal muß es einfach sein: ein Frauenroman, kitschig, bunt und klischeehaft !
Wenn es dann dazu noch ein wenig Niveau haben soll und einen tollen Schreibstil gibt es eigentlich nur eine Antwort: Kerstin Gier !

Ich lesen nicht oft aus diesem Genre, aber wenn dann halte ich mich gern an die Autoren die mich auch in der Vergangenheit nicht enttäuscht haben. 

Diesemal war es "Gegensätze ziehen sich aus", ein Roman der zu der "Mütter-Mafia-Reihe" gehört.
Diese Bezeichnung schreckte mich bei den ersten Teilen ab, daher habe ich sie nicht gelesen und bei diesem hier wusste ich nicht das es dazu gehört als ich es mir besorgt hab.

Man braucht die anderen Roman aber nicht gelesen zu haben, dieses Buch ist eine abgeschlossene Geschichte und auch wenn man die Protagonisten nicht kennt hat man keine Probleme die zugehörigkeit zu den verschiedenen "Clans" zu erkennen.

Zum einen schreiben die Super-Mamis im Chat-Stil, im Buch sind diese in Kapiteln dargestellt die wie ein Chat aufgebaut sind wo die Super-Mamis regelmäßig ihre Beiträge schreiben.
Allein das ist schon so erfrischend und wirklich lustig das sich das Buch schon gelohnt hat.

Die Hauptgeschichte dreht sich jedoch um Constanze (Seite: Mütter-Mafia) deren neuer Freund Anton ihr mit seinen Plänen kopfschmerzen bereitet. Er würde lieber heute als morgen ein gemeinsames Haus beziehen um dann mit Constanze, seiner Tochter und Constanzes´ eine Patchwork-Family zu gründen.

Constanze geht das allerdings zu schnell.
Sie hat sich gerade erst in ihrem eigenen Haus so eingerichtet wie sie es immer gern gehabt hätte und möchte sich zudem beruflich verändern: sie will mit ihren Freundinnen den perfekten Schuhladen eröffnen.

Das alles endet in einem herrlichen Mix aus Missverständnissen, den üblichen Männer ./. Frauen - Problemen und einer guten Portion Schadenfreude für den Leser.

Ein nettes Buch für Zwischendurch, nicht langweilig und nicht zu überzogen.
4 Sterne von mir !

1 Kommentar:

  1. Ich probier mich bald an Anne Hertz, da ich ja wie du auch nicht so n Frauen-Roman-Leserin bin, aber ich hab sie günstig bekommen. Von Kerstin Gier schwärmen ja einige als diese Art Autorin. Aber irgendwie ist sie für mich die Edelsteintrilogie ;D

    AntwortenLöschen