Montag, 30. Juli 2012

Rezension: Nasenduscher - Tim Boltz

Hatschi !

Heuschnupfengeplagte werden es kennen: die Pollenhochsaison ruft und die Nase - läuft.

Robert Süßemilch will es erst nicht wahrhaben, aber die triefenden Augen und der Juckreiz lassen keinen Zweifel daran: er gehört jetzt zur Liga der Allergiker.

Und welchen Rat hört man dann immer wieder ?
Fahr ans Meer, Klima und so, gute Luft.

Robert bucht auch glatt eine herrliche Schiffstour. Leider ohne Begleitung in Form von Freundin Jana diekurzfristig auf Geschäftsreise geht.


Doch Robert ist ja keinesfalls allein, der Kater welchen Jana für ihren Chef hüten soll, will ja auch versorgt werden.
Blöderweise bleibt ja nur Robert, Jana ist ja weg.
Und wie umgeht Robert nun das Haustierverbot auf dem Schiff...?
Tja...also eine Möglichkeit gibt es ja schon. Aber ob das gutgeht ??
~
Ich bin ja schon seit dem ersten Roman "Weichei" absoluter Süßemilch-Fan !
Und Nasenduscher setzt an Witz und Unterhaltung noch einen drauf.  Der Wortwitz und der beißende Sarkasmus im "Nasenduscher" sind einfach herrlich.
Ein gelungener Unterhaltungsroman, welchen ich nur empfehlen kann.


Mittwoch, 25. Juli 2012

Tip: GRATIS E-Book von Kai Meyer

Noch bis zum 29. Juni könnt ihr bei Amazon die Kurzgeschichte von Kai Meyer gratis als E-Book downloaden.
Der Autor stellt die Geschichte als Dankeschön für seine Fans bereit.
Vielen Dank, Kai ! ;)

Download

Sonntag, 15. Juli 2012

Rezension: Wenn ich bleibe - Gayle Forman

Es sind unschöne Gedanken, aber wer hat sich nicht auch schon mal den Kopf darüber zerbrochen: was spürt ein Mensch, der im Koma liegt ?
Kann er hören was um ihn herum passiert ?
Spürt er etwas ?
Hat er Schmerzen ?

"Wenn ich bleibe" vermittelt einen sehr intensiven Eindruck, wie es sein könnte.

Daneben erfährt der Leser etwas über die Gegenwart und die Vergangenheit von Mia.
Mia´s Liebe zur Musik, ihrer Familie, ihrem Freund Adam.
Wunderbare Rückblicke, tiefgründig bis romantisch.

Das Buch ist wirklich gut geschrieben, ab der ersten Seite ist man voll in der Geschichte drin, die Hauptpersonen sind allesamt sympathisch und liebenswürdig.

Und doch hat das Buch auch diese schwere, melancholische Seite.

Ein sehr schönes Zitat, gleich am Anfang: "Alle glauben, dass es am Schnee lag. Und irgendwie stimmt das wohl."

Ein Buch welches ich jedem Leser empfehlen kann, sowohl der Romantiker als auch der Unterhaltungsliteratur-Leser wird Spaß an der Geschichte haben.
5 Sterne und der Warnhinweis: Taschentücher bereithalten !

Samstag, 14. Juli 2012

Rezension: Libellensommer - Antje Babendererde

Libellensommer - für mich das perfekte Urlaubsbuch !
Solltet ihr es noch nicht gelesen haben und euer nächster Urlaub am Strand statt finden: bitte ab in den Koffer damit !

Ein Buch mit einer riesen Portion Gefühl und Exotic, romantisch und gefühlvoll, manchmal auch tieftraurig.

Worum geht´s ?
Jodie kämpft zu Hause mit familiären Problemen: der Vater hat den Job verloren, die vielen Streitereien ihrer Eltern eskalieren zusehends und dann haut der Vater auch noch ab.
Jodie ist verwirrt, weiß nicht mehr weiter und beschließt zu flüchten: sie hat sich online verliebt und beschließt kurzfristig zu ihrer Bekanntschaft zu flüchten.

Doch der Weg ist nicht leicht zu meistern: sie muß trampen, hat wenig Geld und keine Ahnung welche Gefahren unterwegs lauern.

Als sie nach einer weiteren Fahrgelegenheit an einer Tankstelle ausschau hält sieht sie den Indianer Jay zum ersten Mal.
Und auch danach kreuzen sich ihre Wege noch mal.
Damit beginnt für Jodie ein riesiges Abenteuer in der Wildniss, eine fremde Kultur und eine große Sommerliebe.

~

Das Buch hat einen großen Suchtfaktor, Jay ist ein absoluter Typ zum verlieben, auch wenn er alles andere als freundlich ist - zunächst.

Ich habe das Buch in einem Schwung durchgelesen und hätte mir gern noch ein paar Seiten mehr gewünscht.
Ein absolut tolles Buch, uneingeschränkte Empfehlung und 5 Sterne !

Mittwoch, 11. Juli 2012

Rezension: Zimtzuckerherz - Heike Abidi



Veronika Kramer - die süßeste Versuchung seit es "Zimtzuckerherzen" gibt !

Die Protagonistin ist wahrlich zum verlieben.

Eine sympatische Kaffetante, welche -mehr oder weniger zufällig- in die Rolle der Vera Kroemer gerutscht ist.
Unter diesem Pseudonym schreibt sie Ratgeberbücher zum Thema Ordnung und Organisation.

Doch alles was Veronika alleine hinbekommt scheint der perfekte Kaffee für jede Lebenslage zu sein... schaumiger Latte-Macchiato zum Mittagsplausch nit der Büropartnerin, Mentorin und besten Freundin Charlotte, heißer Espresso mit dem gutaussehenden Date und süßer Cappuccino mit Zimtzuckerherz für die besonderen Momente...

Die Geschichte ist locker, glaubwürdig und sehr humorvoll geschrieben. Die kleinen "Chateinlagen" mit Veronikas Tante, die im Ausland lebt und die wie eine virtuelle Psychologin immer für ihre Nichte da ist geben der Geschichte eine ganz besondere Note.

Für mich war das Buch die perfekte Unterhaltungslektüre !
Ganz besonders möchte ich hier auch noch das Cover loben, die gesamte Gestaltung des Buches ist sehr stimmig.

Rezension: Tödliche Fortsetzung - Marc-Oliver Bischoff


Würde ich einen Krimi schreiben, dann hätte er genau diese Grundidee: ein Autor schreibt einen Bestseller und parallel führt ein Serienmörder die beschriebenen Morde in der Realität aus !

Da ich aber nicht besonders gut darin bin, übernimmt das Schreiben Marc-Oliver Bischoff für mich.

Und er legt noch einen drauf: nämlich die Fortsetzung.

Martin Kanther ist der Autor welcher vor einiger Zeit den Thriller "Drachentöter" veröffentlicht hat. Durch die tatsächlich ausgeführten Taten gerät er noch dazu selbst unter Mordverdacht.

Nachgewiesen wurden ihm die Taten jedoch nicht.

Viele Jahre später erhält er plötzlich eine E-mail, von einem Leser von "Drachentöter" welcher Kanther darum bittet, sein Manuskript zu lesen.
Dieser staunt nicht schlecht, als er begreift um was es sich da handelt: die Fortsetzung zu seinem Roman !
Und gleichzeitig beginnen auch wieder die Morde, allesamt im Frankfurter Rotlichtviertel.
Die Spirale scheint sich wieder zu drehen: bald schon stehen die Ermittler wieder bei Kanther vor der Tür.

~

Ganz besonders hervorheben möchte ich den sehr guten, detailreichen Schreibstil des Autors.
Er ist auf Kleinigkeiten bedacht ohne abzuschweifen.
Auch die Sichtweisen und Schauplätze wechseln oft, Zeitsprünge gibt es jede Menge, aber immer so, das man beim lesen noch mitkommt.
Langeweile kam also keine auf, der Schluss war glaubhaft und gut ausgearbeitet.
Ein wunderbar unterhaltsames Buch, klare Empfehlung für Krimianhänger !

Ich danke dem Grafit-Verlag für die kostenfreie Bereitstellung des Buches, sowie dem Autor für den netten Kontakt.